Qualität

Verifizierbare Qualität - Ein Muss

Qualität ist als Begriff in aller Munde. Jeder will Sie haben und jeder gibt vor, sie anzubieten. Dadurch erlangt sie praktisch den Status der Beliebigkeit. Die BSG-WÜST GmbH ist seit 2003  DIN ISO 9001:2008 (re-)zertifiziert. Zertifikat-Nr. S 803029.

Die BSG-WÜST GmbH möchte in ihrem Bereich alles Mögliche und Erforderliche dafür tun, dass der Begriff Qualität auch von ihren Kunden als solcher wahrgenommen wird. Dabei ist Qualität eine direkte Folge von:

  • Know How
  • Kontinuität
  • Integrität
  • Ehrlichkeit &
  • Systematik

Die Führung des Unternehmens basiert elementar auf diesen Erkenntnissen und Elementen.

Know How

In permanent überwachten Kennzahlen spiegeln sich diese 5 definierten Säulen unserer Qualitätsphilosophie wider. Alle Mitarbeiter der BSG-WÜST GmbH nehmen an einer Grundausbildung teil und aktualisieren ihr Wissen mindestens einmal jährlich. Ein ausgeklügeltes System der digitalen Wissensvermittlung, bei uns im Hause entwickelt und etabliert, sorgt automatisch für einen aktuellen Informationsstand bei allen eingesetzten Kräften. 

Kontinuität

Unseren Kunden und Mitarbeitern steht eine eigene, in Frankfurt am Main - Höchst ansässige Notruf- und Service-Leitstelle als regionaler Ansprechpartner rund um die Uhr zur Verfügung. Dort arbeiten Mitarbeiter, die durchschnittlich länger als 10 Jahre im Unternehmen beschäftigt sind. (Stand Januar 2017) Auch nach Jahren sprechen unsere Kunden mit den gleichen Ansprechpartnern. Die Unternehmensleitung ist seit praktisch 30 Jahren unverändert. Jörg Glahn und Wolfgang Wüst stehen Ihnen ganz persönlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Hinzu kommt seit April 2017 Herr Jan Mensing. 

Integrität/ Loyalität

Die BSG-WÜST GmbH ist eingetragener Ausbildungsbetrieb. Unsere Mitarbeiter führen wir schon in jungen Jahren an das Unternehmensbild heran. Fachkräfte für Schutz und Sicherheit, NSL-Fachkräfte und Interventionsfachkräfte (letztere beide VdS-zertifiziert) werden unternehmensintern und –spezifisch ausgebildet, im Geiste voller Loyalität zu unseren Kunden, die uns ihre persönliche Sicherheit anvertraut haben.

Ehrlichkeit/ Transparenz

Ehrlichkeit ist für ein Vertrauensverhältnis unverzichtbar. Wir sind nicht nur bewusst ehrlich, sondern wir garantieren sogar, dass unsere Auskünfte jederzeit auch von unseren Kunden kontrolliert werden können. Vielfach gelobt, von Versicherern, Polizisten und Kunden ist unsere praktisch lückenlose Dokumentation aller Verfahrensabläufe in unserem Hause. Schon heute orientieren wir uns an den strengen Vorgaben der DIN EN 50518 bei der Archivierungsdauer und -dichte der unterschiedlichen Dokumentationen.

Systematik

Systematisches Denken und Arbeiten sorgt für herausragende Ergebnisse und erzielt wirtschaftlich vernünftige Rahmenbedingungen. Von der systematischen Analyse der Ausgangssituation bis zum systematischen Umsetzen der Sicherheitsplanungen umfasst diese Säule eine zentrale Aussage. Unsere Verfahren sind systematisiert, aber dennoch hochindividuell und anpassbar. Eben Sicherheit mit System!

Schon Konfuzius wußte:

"Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.  Wer entscheidet, findet Ruhe.  Wer Ruhe findet, ist sicher.  Wer sicher ist, kann überlegen.  Wer überlegt, kann verbessern."